Zusätzliche Therapieformen
Gesund - Fit und schlank
Telefonsitzungen Fernbehandlungen Kontakt Wegbeschreibung Links

Leitgedanken

Meine Philosophie basiert auf der Erkenntnis, dass in der Begleitung und Förderung von Menschen die ganzheitliche Stärkung und Stabilisierung eine der wichtigsten Voraussetzungen für den nachhaltigen Erfolg darstellen. Mit Wertschätzung und einem lösungsorientierten, stärkenden Prozess bin ich offen für die bestmögliche Behandlungsmethode für Sie.

Die Orientierung an Lösungen, das Entdecken von Möglichkeiten und Stärken und die Zielorientierung – sind der gemeinsame Fokus mit meinen Kunden.

Lass Dich vom Leben inspirieren! 

Mein Credo: 
Erkenne Deine Einmaligkeit
und das Leben schenkt Dir
die Fülle des Seins.




Jeder Mensch trägt ein ganz besonderes Potential in sich.
Wenn wir Veränderung und Entwicklung nicht mehr von anderen Menschen abhängig machen, sondern Verantwortung für uns selbst und unsere Geschichte übernehmen, sind persönliche Durchbrüche möglich.

Es bedarf also einer Schatzsuche, einer Suche nach dem was versteckt ist, einer Suche nach dem was schon lange in uns schlummert und so gerne gelebt werden würde.

Der Weg dorthin ist wohl eines der aufregendsten Abenteuer! Denn wenn wir dort ankommen, begegnen wir dem wohl aller Wertvollsten: Uns selbst!

Das Leben sollte erfüllter sein,  für uns selbst und im Umgang mit anderen Menschen und der Natur, wenn wir mit Freude nach vorne schauen können und versöhnlich zurückblicken auf unsere Herkunft, auf unsere Vergangenheit - was immer auch war.

Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich, was man tut. Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben und glücklich zu sein. Wenn Licht auf deinen Weg fällt, heisse es willkommen. Nimm dankbar an, was das Leben dir schenkt und lass dich von seinen schönen Gaben verwöhnen!
Das Ziel ist, die Inneren Dimensionen zu erweitern und die eigenen Grenzen zu überschreiten.

Warten sie nicht länger, denn IHR Leben ist zu wertvoll, um nur einen Tag davon zu verschwenden!

Ich freue mich, Sie auf Ihrem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen.

Herzlichst

Sylvia Schmid
ZUERST WOLLTE ICH DAS LEBEN
EROBERN.
ABER
ES BESIEGTE MICH!

DANN VERSUCHTE ICH,
DAS LEBEN ZU ERGRÜNDEN.
ABER
ICH VERLOR MICH
IN SEINER ENDLOSIGKEIT!

SCHLIESSLICH MEINTE ICH,
MAN MÜSSE DAS LEBEN
SORGFÄLTIG EINTEILEN.
ABER
ES ENTZOG SICH MIR!

DANN ENDLICH,
ZÖGERND UND UNBEHOLFEN,
VERSUCHTE ICH, DAS LEBEN ZU LIEBEN.
DA UMARMTE ES MICH
MIT ÜBERWÄLTIGENDER FREUDE.
Kurt Tepperwein